Fotogalerie

Immatrikulationsfeier Studiengruppe 21 "Studente al dente" - Sommersemester 2019

Die Immatrikulationsfeier der Studiengruppe 21 fand begleitet von Festreden der Präsidentin Honorarkonsulin Prof. h.c. Marga B. Wagner-Pischel, Univ.-Prof. Dr. Constantin von See MaHM, Direktor des Zentrums Digitale Technologien in der Zahnmedizin und CAD/CAM, der Direktorin Stefanie Arco-Zinneberg MA und der Studiengruppensprecher des 2. Semesters im Benediktinerstift Göttweig statt. Die neuen Studierenden wurden mit einer Andacht des Studentenseelsorgers Pater Patrik Schöder würdevoll in der Stiftskirche aufgenommen. Abschließend bat die DPU zum Empfang.

Wir wünschen allen viel Erfolg im Studium und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit an der DPU.

ZU DEN FOTOS...

Graduierungsfeier zum Dr. med. dent. - Studiengruppe 8 "Dentes Sapientes"

Die Studiengruppe 8 konnte letzte Woche mit 46 Studierenden ihre 12 Semester an der DPU in Krems mit einer feierlichen Zeremonie und dem Bestehen des Diplomstudiums der Zahnmedizin zum Dr. med. dent. erfolgreich abschließen, sieben davon graduierten sogar mit Auszeichnung.

Besonderer Dank gilt hierbei den beiden Studiengruppensprecher Dr. med. dent. Johannes Farnhammer und Dr. med. dent. Markus Rang dieser Studiengruppe, welche sich durch ihr jahrelanges großes Engagement für ihre Kommilitonen ausgezeichnet haben. Neben den Aufgaben innerhalb der Studiengruppe, haben sie sich ebenfalls im Rahmen der Fachschaft der DPU für die Gesamtheit der Universitätsfamilie verdient gemacht. Als traditionelles Zeichen der Anerkennung für ihre Leistungen und ihr Wirken bekamen sie neben einer Urkunde auch Kugelschreiber als Präsente für ihren Weg in die zahnärztliche Welt von der Fachschaft der DPU überreicht.“

Wir wünschen den Doktores der Zahnheilkunde viel Erfolg im Beruf als Dental Excellence Botschafter und bedanken uns für die wunderschöne gemeinsame Zeit an der DPU!

ZU DEN FOTOS...

Immatrikulationsfeier Studiengruppe 20 "Aurei Viceni" - Wintersemester 2018/19

Wie üblich fand die Immatrikulationsfeier der Studiengruppe 20 mit Festreden der Präsidentin Honorarkonsulin Prof. h.c. Marga B. Wagner-Pischel, des Dekans Univ.-Prof. Dr. Ralf Gutwald, der Direktorin Stefanie Arco-Zinneberg MA und der Studiengruppensprecher des 2. Semesters im Benediktinerstift Göttweig statt. Die neuen Studierenden wurden mit einer Andacht des Abtes Columban und des Studierendenseelsorgers Pater Patrik Schöder würdevoll in der Stiftskirche begrüßt. Abschließend bat die DPU zum Empfang im Neubau am Bahnhofgelände Förthof.

ZU DEN FOTOS...

Graduierungsfeier zum Dr. med. dent. - Studiengruppe 7 "Plejaden"

Wir gratulieren den 48 Studierenden der Studiengruppe 7 zur erfolgreich abgeschlossenen 3. Diplomprüfung (FIP/SIP III) und damit zur Graduierung zum Dr. med. dent. Hierbei sind die besonderen Leistungen innerhalb der Studiengruppe zu betonen. Von insgesamt 48 Studierenden, haben 20, von denen 14 Frauen waren, für ihre Diplomarbeit das Prädikat „ausgezeichnet“ in der Bewertung durch das Prüfungskomitee erhalten. Darüber hinaus konnten 5 Studierende einen „ausgezeichneten Studienabschluss“ für ihre Gesamtleistungen im Rahmen Ihrer 3. Diplomprüfung erzielen. Wir wünschen allen Doktores der Zahnheilkunde viel Freude und Erfolg im Beruf und bedanken uns für sechs wunderbare gemeinsame Jahre an der DPU! Erfreulicher Weise werden wir eine Vielzahl der Absolventen im Rahmen eines postgradualen Universitätslehrgangs Master of Science Fachgebiet (M.Sc.) an der DPU schon in Kürze wiedersehen!

ZU DEN FOTOS...

Immatrikulationsfeier - Sommersemester 2018

IMMATRIKULATIONSFEIER DER STUDIENGRUPPE 19

Wir begrüßen die Studiengruppe 19 an der DPU und wünschen viel Erfolg für das sechsjährige Diplomstudium Zahnmedizin zum Dr. med. dent.

Am Montag fand die Immatrikulationsfeier im Benediktinerstift Göttweig mit einer Festrede unserer Präsidentin, Honorarkonsulin Prof. h. c. Marga B. Wagner-Pischel, und einer anschließenden Andacht des Studentenseelsorgers Pater Patrick in der Stiftskirche statt. Die Studierenden Helene Schreyer und Lukas Weiss hielten zudem berührende Fürbitten für ihre Kommilitonen:

Wir blicken auf die Studienjahre, die vor uns liegen und bitten dich um alles, was wir an Kraft und Ausdauer brauchen, an Licht und Orientierung, um unser Studium gut abschlißen zu können. Wir bitten Dich, erhöre uns.

Wir blicken heute dankbar auf alle, die uns in dieser Zeit hilfreich nahe sein werden: unsere Eltern und Freunde, unsere Professoren und Weggefährten. Lohne ihnen jedes gute Wort und jedes Zeichen der Ermutigung. Wir bitten Dich, erhöre uns.

Wir blicken in die Zukunft: Lass uns erkennen, wo unsere Talente liegen und lass uns eine lebenswerte Welt mitgestalten, die geprägt ist von Frieden, Gerechtigkeit und Lebensfreude.
Wir bitten Dich, erhöre uns.

Anschließend bat die DPU zu einem Empfang in den Neubau, hier konnten sich die Erstsemester, deren Eltern und das DPU-Team in lockerer Atmosphäre kennenlernen.

Ein würdevoller Start in einen unvergesslichen Lebensabschnitt!

ZU DEN FOTOS...