Immatrikulationsfeier - Sommersemester 2018

IMMATRIKULATIONSFEIER DER STUDIENGRUPPE 19

Wir begrüßen die Studiengruppe 19 an der DPU und wünschen viel Erfolg für das sechsjährige Diplomstudium Zahnmedizin zum Dr. med. dent.

Am Montag fand die Immatrikulationsfeier im Benediktinerstift Göttweig mit einer Festrede unserer Präsidentin, Honorarkonsulin Prof. h. c. Marga B. Wagner-Pischel, und einer anschließenden Andacht des Studentenseelsorgers Pater Patrick in der Stiftskirche statt. Die Studierenden Helene Schreyer und Lukas Weiss hielten zudem berührende Fürbitten für ihre Kommilitonen:

Wir blicken auf die Studienjahre, die vor uns liegen und bitten dich um alles, was wir an Kraft und Ausdauer brauchen, an Licht und Orientierung, um unser Studium gut abschlißen zu können. Wir bitten Dich, erhöre uns.

Wir blicken heute dankbar auf alle, die uns in dieser Zeit hilfreich nahe sein werden: unsere Eltern und Freunde, unsere Professoren und Weggefährten. Lohne ihnen jedes gute Wort und jedes Zeichen der Ermutigung. Wir bitten Dich, erhöre uns.

Wir blicken in die Zukunft: Lass uns erkennen, wo unsere Talente liegen und lass uns eine lebenswerte Welt mitgestalten, die geprägt ist von Frieden, Gerechtigkeit und Lebensfreude.
Wir bitten Dich, erhöre uns.

Anschließend bat die DPU zu einem Empfang in den Neubau, hier konnten sich die Erstsemester, deren Eltern und das DPU-Team in lockerer Atmosphäre kennenlernen.

Ein würdevoller Start in einen unvergesslichen Lebensabschnitt!

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT