DPU plant Medizin-Doktoratsstudium ab Herbst
Die DPU hat in Wiener Neustadt in unmittelbarer Nähe zum Universitätsklinikum ein herausragendes Forschungsumfeld geschaffen. Bearbeitet werden hochrelevante Forschungsthemen: Künstliche Intelligenz, Biosensorik und Digitalisierung.
Die Forschungsgruppen schließen sich nun mit Ärzt*innen der Universitätskliniken zusammen, um die Forschung und Entwicklung ans Krankenbett zu bringen.
Treiber für diese Entwicklung soll das geplante und bei der AQ-Austria beantragte PhD-Programm „Personalized and Precision Medicine“ sein, das derzeit bei der Akkreditierungsbehörde zur Begutachtung und ggf. Genehmigung vorliegt. Das hochkarätige Konzept wurde nun in Wiener Neustadt bei einer Pressekonferenz vorgestellt.