DPU Patienten-Magazin - Ausgabe 03/September 2017

7 trachten zu können, und dafür bin ich sehr dankbar, denn jeder Patient benötigt aufgrund seiner Individualität auch eine indivi- duelle Versorgung. Die DPU verfolgt von Beginn an das Ziel, die Lehre, sowohl in eorie als auch Praxis, an den Fortschritt der Wissenschaft und Technologie anzupassen. In einem Zeitalter der fortschreitenden und stetig sich verändernden Technologi- en sollte die Möglichkeit genutzt werden, den Wissensstand zu optimieren, um die Ergebnisqualität zu steigern. „Neue Techno- logien stellen denjenigen außergewöhnliche – fast übernatürli- che – Kräfte zur Verfügung, die sie beherrschen.“ (Shneiderman, 2002) DPU-Studenten erhalten die Möglichkeit, Nutznießer dieser fortschreitenden Technologien und ihrer stetigen Neue- rungen zu sein. Dadurch kann zu Recht bestätigt werden, dass an der DPU be- reits neue Bildungszeitalter erfolgreich umgesetzt wurde. Die DPU lehrt und praktiziert Dental Exellence. Dies qualifiziert die DPU als Eliteuniversität. Mir wurde schon während des Studi- ums bewusst, dass ich auch nach meinem Studium ein Teil der DPU bleiben wollte, so dass ich mit dieser Bitte an Präsidentin Honorarkonsulin Prof. h.c. Marga B. Wagner-Pischel und Di- rektorin Stefanie Arco-Zinneberg MA heranantrat. Die DPU steht nicht nur den Studenten mit Rat und Tat zur Seite, sondern unseren Mitbürgern auch an den Patientenin- formationstagen, den Kindern der „Kinderwelt Stiefern“ am Zahnhygiene-Tag als auch Wissbegierigen bei der Veranstaltung „Lange Nacht der Forschung“.Mir wurde die Möglichkeit zuteil, an diesen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen und als Teil der DPU meinen Beitrag zu leisten und etwas zu bewirken. Krems ist nicht nur mein Studienort, sondern nun meine Heimat geworden. Heimat ist dort, wo man sich wohl fühlt. Ich wurde freundlich von den Kremser Bürgern und Patienten aufgenom- men und habe eine starke Verbindung zu ihnen aufgebaut. Der Kontakt zu meinen betreuten Patienten während der Studienzeit besteht bis heute. Die Menschen machen diesen Ort lebenswert, so dass ich mit Begeisterung jeden Morgen zu Fuß durch Krems gehe. Das wunderbare Klima, die Weinberge, die schöne land- schaftliche Lage, das Kulturangebot und die Freizeitaktivitäten der DPU machen Krems zu einem Wohlfühlort. Viator Culti Welterbesteig Wachau -> Weißenkirchen nach Spitz Aufklärungsgespräch über Mundhygiene mit der Kinderwelt Stiefern Lange Nacht der Forschung im Zentrum CAD/CAM und digitale Technologien der DPU

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA3MTM=