DPU Patienten-Magazin - Ausgabe 06/April 2019

23 FÜR'S ZAHNMEDIZIN- STUDIUM VON DUBAI NACH KREMS Sarmad Maen Aburas studiert derzeit im 10. Semester an der Danube Private University (DPU): „Mein Vater, ein Zahnarzt, hatte berufsbegleitend einen postgradualen Universitätslehrgang Master of Science Oral Surgery/Implantology (MSc.) auf Englisch an der DPU absolviert und zu Hause, in Dubai, unter anderem begeistert von der Möglichkeit eines Zahnmedizinstudiums zum Dr. med. dent. in Krems berichtet. Wir beide waren uns einig, an der DPU zu studieren, wäre die beste Lösung für mich, um eine hervorragende Ausbildung zu genießen. Als die Entscheidung gefallen war, für sechs Jahre von Dubai nach Krems umzuziehen, konnte ich noch nicht ah- nen, wie sich mein Leben verändern würde. Eine große Umstel- lung sowie auch eine neue Sprache und Kultur kennenzulernen, stellte mich vor ziemliche Herausforderungen. Nach nun bereits fünf Jahren an der DPU in Krems möchte ich diese Zeit nicht mehr missen. Es ist und war ein sehr schöner und lehrreicher Lebensabschnitt. Die Gastfreundlichkeit, aufgeschlossene und hilfsbereite Art meiner Kommilitonen, der Professoren und weiteren Mit- arbeiter der DPU, meiner Patienten bzw. der Menschen der Region, hat es mir erleichtert, in Krems ein zweites Zuhause zu nden. Nicht zuletzt schätze ich es sehr, hier im Weltkul- turerbe Wachau in Geborgenheit und Frieden studieren zu können. Dieses Gefühl von Sicherheit ist weltweit heute nicht selbstverständlich. An der DPU habe ich ein spannendes, einsatz- und lernintensi- ves Studium erfahren und bin nun froh, perfekt vorbereitet auf mein großes Ziel, meinen Beruf als Zahnarzt, zuzugehen. Besonders schön war es, den ersten Winter mit Schnee in meinem Leben und die dazu gehörige vorweihnachtliche Stim- mung auf den Weihnachtsmärkten kennenzulernen. Beein- druckend fand ich auch das Skifahren in Österreich und die österreichische Küche. Das Studium an der DPU hat meinen Horizont stark erweitert und meine Entwicklung geprägt. Ich habe Freunde fürs Leben gefunden, mit denen ich sicherlich auch im Berufsleben noch verbunden bleibe. Abschließend ist zu sagen, dass ich mich sehr glücklich schät- ze, Teil dieser großen DPU-Familie sein zu dürfen und fest- stellen zu können: An der DPU zu studieren war die richtige Entscheidung!“ Sarmad Maen Aburas, DPU-Zahnmedizinstudent im 10. Semester

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA3MTM=