DPU Patientenmagazin - Ausgabe 10/Juli 2022

9 Nach der Verinnerlichung der implantologischen Grundlagen wird in den späteren Praktika der Schwierigkeitsgrad sukzessive erhöht. Die Kunststoffkiefer weichen biologischen Präparaten wie Schweinekiefern, an denen neben der eigentlichen Implantation auch der Schleimhautschnitt, die Zahnentfernung, der Knochenaufbau und Wundverschluss geübt werden kann. Die beschriebenen Praktika werden in ruhiger Arbeitsatmosphäre in Kleingruppen mit intensiver Betreuung durchgeführt. Den Student*innen wird damit ein modernes, intensives und persönliches Lehrerlebnis geboten. Am Ende ihres vorklinischen Studienabschnittes sind die Student*innen somit hervorragend vorbereitet auf ihr bevorstehendes 72-Wochen-Praktikum im Zahnambulatorium Krems der DPU und in der Lage, ihre Patient*innen wie gewohnt bestmöglich auch im Bereich Implantologie versorgen zu können, und ihnen ein junges, ästhetisches Erscheinungsbild und viel Lebensqualität zu eröffnen. Die Implantologie ist schließlich eine stark nachgefragte Behandlungsmöglichkeit im Zahnambulatorium Krems der DPU. Jeder cand. med. dent. setzt rund 6 Implantate während seiner klinischen Ausbildung und dies zu besonders sozialen Bedingungen. Sehr geehrte Frau Senatorin Arco-Zinneberg! Nachdem ich erfahren hatte, dass die Leistungen der Zahnuniversität allen Bürger*innen zur Verfügung stehen und überdies die Wahlmöglichkeit besteht, sich von Student*innen oder Professor*innen behandeln zu lassen, habe ich unverzüglich einen Termin vereinbart. Heute schätze ich mich glücklich, zu Ihren Patientinnen zu zählen. Mit meinem prothetischen Problem durfte ich bei Univ.-Prof. Dr. Dr. Junker MSc vorstellig werden. Durch seine herausragende Fachkompetenz und sein Einfühlungsvermögen war mir sofort klar, dass ich mich in den allerbesten Händen befand. Alle Behandlungsschritte wurden mit mir vorab im Detail besprochen und auch über die Kosten wurde ich sehr gut informiert. Mein Vertrauen in Univ.-Prof. Dr. Dr. Rüdiger Junker MSc war bereits bei meiner ersten Behandlung so groß, dass ich nahezu meine Ängstlichkeit verloren hatte, die ich bei Zahlbehandlungen früher immer verspürte. Die Kompetenz der Student*innen und Mitarbeiter*innen als auch die freundliche Atmosphäre tragen ebenfalls dazu bei, dass man sich sofort wohl fühlt, wenn man Ihr Haus betritt. Zu einer Unternehmenskultur, die Exzellenz, Teamgeist, Engagement und Patientenorientierung miteinander vereint, kann man Ihnen nur gratulieren! Liebe Grüße Martina Weghofer zur Verfügung gestellt PATIENTINFEEDBACK Martina Weghofer, Patientin

RkJQdWJsaXNoZXIy NTA3MTM=